Telefon

+43 676 5204908

E-Mail

info@nicolescharb.at

Hier eine gesunde, fruchtige und einfache Variante statt dem zuckerhaltigen Eis!

Ich durfte mich vorige Woche Samstag von einem ganz lieben Menschen bekochen lassen. Es gab ein veganes Mittagessen und danach ein selbst gemachtes veganes Eis. Überaus dankbar bin ich, dass es solche Menschen gibt, Menschen die sich Zeit nehmen um andere glücklich zu machen.

Menschen wie diese Freundin, die sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie sie meinen Jungs und mir einen schöne Zeit machen kann, in dieser Zeit in der wir bei ihr sind.

Dazu gehört auch das Essen und da ihre und meine Jungs Fleisch gerne haben, hat sie zwei Gerichte gekocht. Einmal Paprikahendl mit Spätzle und vegane Zucchinilaibchen dazu Sojajoghurtdip mit Radieschen.

Am Nachmittag gab es dieses gute, fruchtige und intensive Geschmackserlebnis: das gesunde Eis.

Da die liebe Freundin Anschi heißt, sie dieses Eis zubereitet hat und es so ein Genuss war, nenne ich dieses Eis: Angel Ice 

Zutaten die du dafür brauchst:

  • 2 überreife Bananen (diese sollten wirklich süß sein)
  • 250 Gramm Himbeeren
  • 1 Esslöffel Chia Samen
  • 85 % Bitterschokolade
  • Minze

Zubereitung:

Die Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren.

Nach ein paar Stunden diese mit den gefrorenen Himbeeren in einen Mixer geben und ungefähr zwischen 30 und 45 Minuten auftauen lassen. Danach das Obstgemisch mixen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Ein Esslöffel Chia Samen dazu geben und bei Bedarf auch gerne gehackte Minze reinleeren. Alles gut mixen und in eine Schüssel oder Glas geben. Die 85% geraspelte Schokolade darüber streuen und genießen.

Es hat einfach so herrlich und erfrischend geschmeckt. Ein intensives Frucht- und Geschmackserlebnis und das alles ohne zusätzlichem Zucker. Auch unseren Jungs hat es wirklich gut geschmeckt!

Probier´s gerne aus.

Hier geht´s auch noch zu einem zuckerfreieren, gesunden Shake:

Heidelbeershake mit Banane und Hanfprotein! Hält deinen Blutzuckerspiegel stabil und versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen! – Nicole Scharb

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, mit ganz vielen Möglichkeiten um deine Gesundheit und dein Wohlfühlleben zu fördern.

Denn du hast immer die Wahl, ob du mit einem kleinen Schritt in deine Veränderung gehst.

Herzlichst

Nicole

 

 

 

 

Empfohlene Artikel