Telefon

+43 676 5204908

E-Mail

info@nicolescharb.at

Ich war jahrelang zuckersüchtig, ich habe täglich genascht, es war für mich ein Kampf und ich war so unzufrieden mit mir selber weil ich die „Süßigkeiten“ auf Dauer nie lassen konnte. Das hat mich demotiviert.

Ich habe die Süßigkeiten eine Zeit lang meiden könne  und darauf „verzichtet“ (So ein Gefühl war es für mich, das Gefühl des Verzichten’s). Dies hat nicht lange bei geklappt.
Eine Woche, paar Tage, irgendwann war ich wieder an dem Punkt wo ich mir Prinzenrollen & Co rein gestopft habe.

Und warum? Weil ich gestresst war, ausgelaugt war, weil ich es mir einfach verdient habe, Schokolade war für mich abgespeichert als Entspannung.

Wir Naschen um Emotionen auszugleichen, Situationen zu entlasten, mit denen wir uns überfordert fühlen. Darum helfen Diäten auch nicht auf Dauer weil du nicht die Ursache dahinter behebst.
So wie in der jetzigen Zeit, es ist stressig, Corona ist präsent (je nachdem wie du natürlich damit umgehst) aber trotzdem ist das kollektive Feld zu spüren.
Das überfordert uns auf Dauer!

Wenn ich einen Gusta auf Schokolade habe, verzichte ich nicht mehr (weil dies nur ein Kampf war und ich dann erst wieder gestopft habe) sondern gönne mir „gesunde Varianten“ wie hier :
Maroni mit Banane, Himbeeren & Bitterschokolade.

Gekaufte, fertige Maroni
Halbe Banane
Handvoll Himbeeren (gefroren und leicht aufgeköchelt)
Eine Rippe 85% Bitterschokolade

Alles durch mischen und bewusst genießen.
Ohne Verzicht, ohne Kampf und mit vielen Vitalstoffen.
Achte auf dich, tu mit kleinen Schritten dir täglich was Gutes!

Du möchtest den Zucke endlich hinter dir lassen? Dann komm in meinem Online Kurs.

In 7 Schritten in dein Wohlfühlleben.

Hier mehr Infos im Video zu meinem Online Kurs: https://youtu.be/gYw_jqSpBgM

oder hier:  In 7 Schritten in dein Wohlfühlleben! (Online Kurs) – Nicole Scharb

Empfohlene Artikel