Telefon

+43 676 5204908

Email

gluecklichsein@nicolescharb.at

Nicole Scharb

Für dein Wohlfühlen auf allen Ebenen

Fitnesstrainerin, Regulation- und Achtsamkeitstrainerin, gelernte Köchin, Lebens- und Sozialberaterin in der Ausbildung unter Supervision

Wenn Muskelketten nicht mehr richtig arbeiten, stellen sich auf Dauer Fehlspannungen und Schmerzen ein!
Dies kostet dem Körper und unserem Geist eine menge unserer Lebensenergie!

Schmerzen
Müdigkeit
Verspannungen
Spannungskopfschmerzen
weniger Schlaf
Unkonzentriertheit
Gereiztheit
Unzufriedenheit
Lustlosigkeit
Bewegungseinschränkungen
Steigerung der Emotionalität

Du möchtest mehr Energie haben, in Leichtigkeit , schmerzfrei und in Freude leben?
Nur dein Körper spielt nicht mehr so mit?
Gib ihm die richtigen Werkzeuge und du wirst staunen!

Was ist Körperregulation mit Neurosoundmusik?
Warum Körperregulation mit Neurosoundmusik?
Wie und wann kannst du starten?
Hier geht´s zu mehr Informationen:

„Geh du vor“, sagte die Seele zum Körper. „ Auf mich hört der Mensch ja nicht“.
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit haben für dich“, antwortete der Körper.

Was macht den Workshop so einzigartig:

• Du schärfst dein Körperbewusstsein, die Basis um gesund zu bleiben und deine Grenzen zu erkennen
• Du erkennst die Kraft und die Power der Atmung
• Du lernst einfache Körperregulationsübungen die deinen Körper spannungsfrei halten/ entspannen
• Du spürst die Wertschätzung in jeder Zelle deines Körpers
• Du lebst immer mehr in Verbundenheit mit deinem Körper
• Du merkst immer mehr, dass nichts selbstverständlich ist, integrierst eine bewusste Achtsamkeit in deinem Alltag
• Du nimmst immer mehr war, was und wer dir gut tut und was und wer weniger

Das sagen TeilnehmerInnen:
Karin, 42
Die Regenerationseinheit mit Nicole war mein Highlight während einer anstrengenden Arbeitswoche. Ich habe schon lange Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule und schon einiges ausprobiert, um Besserung zu erzielen. Leider bisher ohne großen Erfolg. Da ich bislang noch keinerlei Erfahrungen mit Beckenbodenübungen hatte, wolle ich ausprobieren, ob die Art der Bewegung mir gefallen würde und so ließ ich mich freudig auf die Stunde ein.

Nicoles angenehme, beruhigende Stimme, die Atemübungen und Bewegungsabläufe taten mir und meinem Rücken sehr gut. Ich konnte zur Ruhe kommen, mich ganz auf meinen Körper konzentrieren und ich ging schlussendlich völlig entspannt und gelöst aus der Einheit. Es war eine Wohltat für meine Wirbelsäule.
Ich komme gerne wieder!

Brigitte, 60
„Nicole geht in ihrer Regenerationseinheit sehr auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ein. Am Anfang wird kurz gefragt wie es jedem geht und welche Beschwerden/Bedürfnisse anstehen um die Stunde auf diese aufzubauen.
Sehr viel Wert legt sie auch auf die richtige Atmung und Ausführung, was meiner Meinung auch sehr wichtig ist.
Nach ihrer Stunde gehe ich immer sehr entspannt aber auch den ganzen Körper mobilisiert und bewegt, nach Hause!
Danke Nicole

Sanft fliesende Übungen  bringen den Körper wieder in die Entspannung, damit verspannte Muskelketten lockerer werden und Muskelketten die funktional  nicht mehr richtig arbeiten werden wieder aktiviert.
Durch die Regelmäßigkeit der  Körperregulationsübungen mit Neurosoundmusik werden im Gehirn neue Synapsen verschalten und natürliche Bewegungsmuster für weniger Verspannungen werden in den integriert.

Neurosoundmusik
Neurosoundmusik aktiviert und harmonisiert die Gehirnhälften für mehr Konzentrations- und
Denkfähigkeit sowie für schnelle Entspannung
Körperregeneration
Körperübungen im Liegen oder im Sitzen kombiniert mit Antistressatmung für verspannte Muskelketten die Fehlspannungen verursachen. Ebenso für wenig sportliche Menschen geeignet. Sanft, regulativ, entspannend!
Für einen Körper der funktional & ökologisch wieder richtig arbeitet.

Im Basisworkshop bekommst du:

• Stress: Bewusstsein schaffen (Herkunft und Auswirkungen)
• Maßnahmen zur Selbsthilfe für Stresssituationen:
• Vernetzung der Gehirnhälften mit praktischen Übungen
• Die Kraft der bewussten Atmung
• Neurosoundmusik: Nutzen und Wirkung
• Einfache, alltagstaugliche Körperübungen für eine sanfte und
nachhaltige Regeneration
• Sanfte Bewegungen für die anschließende Regulationseinheit mit Neurosoundmusik
1 Stunde Entspannung & Körperregulation mit Neurosoundmusik

1. Basisworkshop:
Wann: Freitag 12.04.2024
Uhrzeit: 18-20.30 Uhr
max. 15 Personen

Wo: Haslingersaal
DI. W. Haßlingerstraße 3
2340 Mödling

Kostenbeitrag:
76 Euro/ Person

Highlight:
• Neurosoundmusik spürbar erlebend mit speziellen Funk Kopfhörern, für mehr Wirkung auf den Körper.

Du hast Fragen oder möchtest noch mehr Informationen? Sehr gerne! Buche dir einen 20-25 minütigen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Wir lernen uns kennen, ich erfahre was dein Ziel, was deine Herausforderungen sind und wie ich dich bestmöglich dabei unterstützen kann.
https://calendly.com/nicolescharb/20min

Ich freue mich!
Hier gibt´s noch mehr Infos im Video zum Basisworkshop Körperregulation mit Neurosoundmusik:

Hier geht´s zu meinen weiteren Angeboten:
Erfahre mehr